QIGONG-ANGEBOTE

Wenn sie Qigong, Taiji, Meditation und/oder Achtsamkeit erlernen möchten, ist es erfahrungsgemäß wichtig, einen Lehrer oder eine Lehrerin zu finden, der/die zu ihnen passt.
Deshalb biete ich Schnupper-Stunden an, bevor meine neuen Kurse starten.
Ich unterrichte mit dem Ziel, ihnen eine möglichst gute und starke Basis von Qigonghaltungen mitzugeben, so dass sie in ihrem Alltag das Gelernte umgehend und problemlos integrieren und nutzen können. Diese Körperhaltungen nenne ich "Alltags-Qigong".
Um mit mir Qigong zu üben, müssen sie keine Vorkenntnisse besitzen und auch keine besondere Beweglichkeit mitbringen. Qigong kann im Liegen, Sitzen, Stehen und auch schreitend ausgeführt werden.
In meinen Übungsstunden werden immer Vorbereitungsübungen zum Wecken des Qi nach Master Lam Kam Chuen, das Körperklopfen, die Selbstmassage, Qigong- und Taijiübungen und Meditationen (im Liegen, Sitzen, Stehen oder Gehen) ausgeführt. Während der Übungsstunden achte ich darauf, die Bedürfnisse der Kursteilnehmer:innen zu berücksichtigen, so dass die Übungen dort ansetzen, wo sie gerade Unterstützung und Anregungen benötigen.
Hier finden sie die nächsten Schnupperstunden und Kurse.
HYGIENEREGELN
Die aktuell gültigen Hygieneregeln für meine Übungsstunden erhalten Sie ein paar Tage vor Übungsbeginn per E-Mail.
Bei weiteren Fragen rufen sie mich bitte an oder schreiben sie mir.