HERZLICH WILLKOMMEN

Mein Name ist Marion Sens.
Ich lehre Qigong und Meditation in Augsburg.


In meinen Kursen und therapeutischen Arbeiten vermittle ich ihnen vorwiegend Kenntnisse und Fähigkeiten, damit sie im Alltag Werkzeuge haben, um in ihre körperliche, seelische und geistige Ruhe einzutreten.
In dem Moment, in dem ein Mensch seine Ruhe, seine Mitte wahrnimmt, können sich Kräfte entfalten, die unmittelbar stärken.
Dadurch können neue - oft ungeahnte - Einsichten und Wege entstehen: befreiend, bereichernd, beglückend.

Mein Angebot eignet sich für fast alle Alters- und Lebensbereiche und wird den Bedürfnissen entsprechend angepasst.

Um sich mit der eigenen Mitte verbinden zu können, eignen sich verschiedene Formen der Achtsamkeit und Meditation, darunter auch das meditative Gehen und Wandern, fließende Bewegungsformen wie Qigong sowie Elemente aus der Lebenspflege (z. B. Leben mit den Tages- und Jahreszeiten, Medien-Diät).
.
Meine Lehr- und Übungsstunden sind so aufgebaut, dass sie wirkungsvolle Körperhaltungen und Bewegungsformen zur leiblichen, seelischen und geistigen Stärkung unmittelbar nach der ersten gemeinsamen Übungsstunde selbständig ausführen können. 
Nach und nach werden dann erweiterte Bewegungsabläufe eingeübt. 
.
Mit dem Erlernen dieser schlichten Qigong- und Achtsamkeitsübungen eignen sie sich eine Kraft spendende Körper- und Geisteshaltung an, die sie wie ein wohlwollender Freund ein Leben lang begleiten und unterstützen kann.
.
Optimal wäre, wenn sie zum Erlernen dieser Qigong- und Achtsamkeitsformen einmal wöchentlich mehr oder weniger regelmäßig mit uns üben könnten. 
.
.
Rufen sie mich bitte an, wenn sie Fragen zum Qigongüben haben oder schreiben sie mir.

OBEN          KONTAKT          WEITER          HOME